Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Vorfreude bei Pavel Dotchev vor Saisonauftakt

MSV Duisburg: Vorfreude bei Pavel Dotchev vor Saisonauftakt

„Zebras“ starten am Sonntag gegen TSV Havelse in neue Spielzeit.
Der MSV Duisburg startet nach überstandener Corona-Zwangspause am Sonntag, 13 Uhr, mit der Nachholpartie gegen Aufsteiger TSV Havelse in die neue Spielzeit der 3. Liga. „Die Vorfreude ist groß“, so MSV-Trainer Pavel Dotchev. „Wir wissen, dass der Vorverkauf gut läuft. Ich habe es immer genossen, wenn wir mit dem Bus zum Stadion gefahren sind, wie wir empfangen wurden, da hatte ich eine Gänsehaut. Wir wollen den Fans einen Grund geben, uns zu feiern. Das wird nicht leicht. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Kraft haben, um am Sonntag zu gewinnen.“

Die Corona-Erkrankungen mehrerer Spieler hatten zur Folge, dass die Mannschaft zwischenzeitlich in Quarantäne musste. Dadurch hat sich auch der Terminplan für die kommenden Aufgaben verändert. „Wir sind froh, wieder auf dem Platz sein zu dürfen“, so Dotchev weiter. „Man merkt, dass auch die Mannschaft erleichtert ist. Die Stimmung ist gut, wir wissen auch, was auf uns zukommt. Wir haben in den kommenden 22 Tagen sechs schwierige Spiele. Wir werden keine Ausreden suchen, wir müssen das als Herausforderung sehen. Gerade vor dem ersten Spiel, das wir wieder vor Zuschauern bestreiten dürfen.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

RWE siegt 2:0 – Joker Leonardo Vonic trifft nach nur 17 Sekunden

Dabrowski-Team klettert mit Auswärtssieg auf fünften Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert