Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fix: Borussia Mönchengladbach holt Top-Talent Luca Netz

Fix: Borussia Mönchengladbach holt Top-Talent Luca Netz

18-jähriger Linksverteidiger kommt von Ligakonkurrent Hertha BSC.
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Luca Netz (auf dem Foto rechts) vom Ligakonkurrenten Hertha BSC verpflichtet. Der Linksverteidiger erhält beim VfL einen bis 2026 laufenden Fünf-Jahres-Vertrag.

Der gebürtige Berliner Netz begann beim FSV Bernau mit dem Fußball und wechselte 2010 im Alter von sieben Jahren in die Nachwuchsakademie von Hertha BSC. Dort durchlief der Linksverteidiger anschließend alle Jugendmannschaften, ehe er im Januar dieses Jahres im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 sein Bundesliga-Debüt feierte. In zehn der darauffolgenden zwölf Bundesligaspielen der Hauptstädter kam Netz ebenfalls zum Einsatz. Im Anschluss zog sich der Linksfuß einen Mittelfußbruch zu, der weitere Einsätze verhinderte. Die bisherige Vorbereitung auf die neue Saison hatte er bei der Hertha aber schon wieder absolvieren können.

„Luca Netz ist ein hochinteressanter Spieler, den wir schon länger beobachtet haben“, sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl (links). „Er gehört auf seiner Position zu den größten Talenten Deutschlands und wir freuen uns sehr, dass er sich für den Wechsel zu Borussia Mönchengladbach entschieden hat.“

Am Freitagnachmittag stand der Linksverteidiger erstmals mit den „Fohlen“ auf dem Trainingsplatz. Die Einheit ging in Vorbereitung auf das DFB-Pokalspiel beim 1. FC Kaiserslautern am kommenden Montag (20:45 Uhr, live in der ARD und bei Sky) unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert