Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / KFC Uerdingen 05: Torhüter Jovic und Meißner im Kader

KFC Uerdingen 05: Torhüter Jovic und Meißner im Kader

Zwangsabsteiger aus der 3. Liga gibt erste Verpflichtungen bekannt.
West-Regionalligist KFC Uerdingen 05 hat seine ersten beiden Spielerverpflichtungen für die kommende Saison bekannt gegeben. Torhüter Jovan Jovic (auf dem Foto links) wechselt aus dem Nachwuchsbereich des VfL Bochum zu den Krefeldern. Mit Timo Meißner, der in der letzten Saison noch für die U 19 des KFC gespielt hatte, erhält ein weiterer Schlussmann einen Profivertrag. Damit steht zumindest schon einmal das Torhüter-Duo fest.

Jovic ist 18 Jahre und wurde beim Hombrucher SV ausgebildet. Der 1,88 Meter große Torwart spielte in seiner Karriere neben Hombruch bislang für Westfalia Herne und den VfL. In Hombruch war Jovic Stammtorhüter des jüngeren Jahrgangs, bevor er vom VfL Bochum gescoutet und verpflichtet wurde. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Spielbetrieb in der abgelaufenen Saison frühzeitig abgebrochen.

„Jovan hat uns mit seiner ruhigen Art überzeugt. Wir hoffen, dass er seine bisher gute Entwicklung bei uns fortführen wird“, sagt der neue KFC-Trainer Dmitry Voronov. „Er ist fußballerisch stark und ist dadurch im Spielaufbau sehr wertvoll.“

Timo Meißner ist beim KFC Uerdingen 05 dagegen schon ein alter Bekannter. Er trainierte während der letzten Saison bereits regelmäßig bei den Drittliga-Profis mit. Jetzt erhält der 19-Jährige einen Vertrag für die Regionalliga. Der 1,98 Meter lange Torhüter wurde seit 2018, als er von Rot-Weiss Essen nach Uerdingen gewechselt war, beim KFC ausgebildet. Bei den Profis und in den Sommertrainingseinheiten hinterließ Meißner einen sehr guten Eindruck.

„Timo hat eine sehr gute Entwicklung genommen, er hat sich in den letzten Monaten vor allem im athletischen Bereich enorm weiterentwickelt“, betont Dmitry Voronov, der gemeinsam mit Patrick Schneider und dem Vorsitzenden Damien Raths die Sportliche Leitung beim KFC bildet. „Wir hoffen, dass er diese auch bei den Senioren unter Beweis stellen kann.“

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 23: Südkoreaner Seok-ju Hong kommt aus der 3. Liga

20-jähriger Mittelstürmer ist aktuell für FC Viktoria Köln am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert