Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Paderborner Nick Proschwitz verlässt Eintracht Braunschweig

Ex-Paderborner Nick Proschwitz verlässt Eintracht Braunschweig

Vertrag des 34-jährigen Angreifers beim Zweitliga-Absteiger wird aufgelöst.


Angreifer Nick Proschwitz (Foto) verlässt den Drittligisten Eintracht Braunschweig. Der Vertrag des 34-Jährigen, der eigentlich noch bis zum Saisonende (30. Juni 2022) lief, wurde jetzt in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

„Wir danken Nick für seinen Einsatz in den letzten beiden Jahren und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagt Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei den Niedersachsen. „In den letzten Tagen und Wochen sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass eine Veränderung für beide Seiten die beste Lösung ist.“

Nick Proschwitz erklärt: „Ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken um meine Zukunft gemacht. Nach den Gesprächen mit Trainer Michael Schiele sowie Peter Vollmann, in denen wir uns auch über meine zukünftige Rolle im Team ausgetauscht haben, bin ich zu der Entscheidung gelangt, mich anders zu orientieren. Es waren zwei ereignisreiche Jahre in Braunschweig. Ich wünsche der Mannschaft sowie der Eintracht alles Gute.“

Proschwitz, der früher unter anderem auch dem SC Paderborn 07 unter Vertrag stand, war im Sommer 2019 vom SV Meppen an die Hamburger Straße nach Braunschweig gewechselt. Er stand in 64 Begegnungen für die Niedersachsen auf dem Platz, in denen er zwölf Treffer erzielte. 2020 stieg er mit der Mannschaft in die 2. Bundesliga auf.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert