Startseite / Fußball / 3. Liga / Nach Auftakt gegen Köln: Viktoria Berlin bleibt im Jahn-Sportpark

Nach Auftakt gegen Köln: Viktoria Berlin bleibt im Jahn-Sportpark

In traditionsreicher Spielstätte wird bald Flutlichtanlage installiert.

Der FC Viktoria Berlin darf nach aktuellem Stand alle Heimspiele der ersten Drittliga-Saison im Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks austragen. Über diese Entscheidung hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die „Himmelblauen“ informiert.

Der mit zwei Siegen optimal in die neue Saison gestartete Aufsteiger hatte bereits das erste Heimspiel der Saison gegen den FC Viktoria Köln (2:1) im traditionsreichen Jahn-Sportpark sportlich und organisatorisch mit Erfolg bewältigt. Es folgen schon bald Heimspiele gegen den 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 15. August, 13 Uhr) und den Halleschen FC (Freitag, 20. August, 19 Uhr).

Voraussetzung für Abendspiele und Spiele ab Oktober ist, dass eine Flutlichtanlage mit mindestens 800 Lux vorhanden ist. Viktoria Berlin ist hinsichtlich der Anlage und ihrer Errichtung bereits fündig geworden, so dass die neue Flutlichtanlage in den kommenden Wochen im Stadion des Jahn-Sportparks installiert werden kann. Für das erste Abendspiel gegen den Halleschen FC wird von der beauftragten Baufirma eine mobile Flutlichtanlage zur Verfügung gestellt.

Peer Jaekel, Geschäftsführer von Viktoria Berlin, sagt: „Wir haben seit Anfang Juni sehr intensiv darauf hingearbeitet, dass wir das Stadion im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark unsere Heimspielstätte nennen und die Berliner Fußball-Fans sowie unsere Gäste-Teams dort empfangen dürfen. Das Spiel gegen Viktoria Köln hat gezeigt, dass das Stadion für die 3. Liga geeignet ist. Ich freue mich sehr über die positive Rückmeldung des DFB und bedanke mich an dieser Stelle auch für die konstruktive Zusammenarbeit, insbesondere mit den Stadionbeauftragten und der Abteilung Spielbetrieb des DFB sowie der Senatsverwaltung für Inneres und Sport. Wir haben jetzt Planungssicherheit für die gesamte Saison und können sicherstellen, dass wir in diesem Stadion auf organisatorischer Ebene ein perfektes Fußball-Erlebnis anbieten können.“

 

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert