Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Derbysieger In Swoop wird schon bald Deckhengst

Galopp: Derbysieger In Swoop wird schon bald Deckhengst

Vierjähriger Hengst gehört Bergheimer Gestüt Schlenderhan.
Der vierjährige Galopper-Hengst In Swoop, der im Jahr 2020 für das Bergheimer Gestüt Schlenderhan das Deutsche Derby in Hamburg-Horn gewann (Foto) und drei Monate später im berühmten Prix de l’Arc de Triomphe in Paris-Longchamp den zweiten Platz belegte, wird verletzungsbedingt keine Rennen mehr bestreiten, sondern künftig in der Zucht eingesetzt. Das meldet die Galopper-Fachzeitung „Sport-Welt“.

Während seiner Rennkarriere kam In Swoop auf eine Gewinnsumme von mehr als 1,4 Millionen Euro. Noch in diesem Jahr gewann er zwei Prüfungen in Frankreich, wo er von Francis-Henri Graffard in Chantilly auch trainiert wurde.

Foto-Quelle: Deutscher Galopp/Marc Rühl

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dresden: Heimsieg für Jockey Alexander Pietsch

Rennverein-Präsident Albrecht Felgner mit Saisonstart „hochzufrieden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert