Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / S04: Rabbi Matondo für ein Jahr zu Cercle Brügge

S04: Rabbi Matondo für ein Jahr zu Cercle Brügge

Belgischer Erstligist leiht den 20-jährigen Offensivspieler aus.
Vom Ruhrgebiet nach Westflandern: Rabbi Matondo (Foto) wechselt vom Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 auf Leihbasis zu Cercle Brügge. Der belgische Club hat den walisischen Nationalspieler für die Saison 2021/22 verpflichtet. Darüber hinaus vereinbarten Schalke und Brügge eine Kaufoption für den Offensivspieler. Matondos Vertrag bei den Knappen ist bis zum 30. Juni 2023 datiert.

„Als die Anfrage kam, waren wir uns mit Rabbi und seinen Beratern schnell einig, dass ein Wechsel die beste Lösung für alle Beteiligten darstellt. Wir wünschen ihm für das kommenden Jahr sportlich wie privat alles Gute“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder.

Rabbi Matondo war im Januar 2019 von Manchester City zu den Knappen gestoßen. Das erste Halbjahr 2021 verbrachte der Angreifer bei England-Club Stoke City. Der 20-Jährige absolvierte insgesamt 30 Bundesliga-Spiele und zwei DFB-Pokalpartien für S04.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert