Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Auch Patrick Wimmer kommt

Arminia Bielefeld: Auch Patrick Wimmer kommt

20-jähriger Offensivspieler war zuletzt für Austria Wien am Ball.
Bundesligist DSC Arminia Bielefeld hat Patrick Wimmer verpflichtet. Der 20-jährige Österreicher kommt vom österreichischen Erstligisten Austria Wien und unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit Patrick haben wir einen jungen Spieler für uns gewonnen, der trotz seines Alters bereits auf reichlich Erfahrung in der österreichischen Bundesliga blicken kann. Mit seiner Flexibilität im offensiven Mittelfeld hat uns Patrick überzeugt. Daher freuen wir uns sehr, dass er sich dafür entschieden hat, unseren Weg in den nächsten Jahren mitzugehen“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.

Arminia-Cheftrainer Frank Kramer unterstreicht: „Patrick ist ein technisch starker, beweglicher und schneller Spieler, der auf mehreren Positionen im Mittelfeld einsetzbar ist. Er ist ein junger Spieler mit guter Perspektive, der gut in unsere Mannschaft passt.“

Patrick Wimmer meint: „Die Gespräche sind gut verlaufen, das Umfeld passt. Ich fühle mich sofort wohl hier. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und vor allem mit der Mannschaft Erfolge haben und für ein paar Überraschungen sorgen.“

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert