Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Krefeld: Jockey Andre Best muss Zwangspause einlegen

Galopp Krefeld: Jockey Andre Best muss Zwangspause einlegen

Dornfortsatz des vierten Halswirbels bei Sturz angebrochen.
Bei einem Sturz am Sonntag auf der Galopprennbahn in Krefeld zog sich Jockey und Lokalmatador Andre Best (Foto) einen Anbruch des äußeren Dornfortsatz des vierten Halswirbels zu. Das bestätigte der 51-Jährige der Galopper-Fachzeitung „Sport-Welt“.

Best wird von der „Sport-Welt“ so zitiert: „Das ist nicht ganz so dramatisch, weil der Halswirbel selbst nicht angebrochen ist. Ich bin soweit schmerzfrei. Die Bilder vom MRT werden noch von einer Spezialklinik untersucht, um final zu klären, ob ich operiert werden muss. Stand jetzt gehe ich aber nicht davon aus. Insgesamt kann man doch sagen, dass ich gut davongekommen bin. Sollte es bei dem aktuellen Stand bleiben, werde ich wohl so zwei bis drei Wochen pausieren müssen.“

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Top-Pferde und Derby-Hoffnungen am Start

Saisonauftakt besteht 2024 aus drei Renntagen vom 30. Mai bis 2. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert