Startseite / Fußball / Hauptsponsor hält Bonner SC die Treue

Hauptsponsor hält Bonner SC die Treue

Geld-Institut hat Zusammenarbeit mit RWE-Auftaktgegner um zwei Jahre ausgedehnt.


Ein regional verwurzeltes Geld-Institut bleibt für weitere zwei Jahre Hauptsponsor des West-Regionalligisten Bonner SC. Die Vereinbarung wurde bis zum 30. Juni 2023 verlängert. „Mit der Vertragsverlängerung gehen wir in die Jahre neun und zehn unserer Partnerschaft mit dem Bonner SC“, sagt Martin König, Bereichsleiter der Sparkasse und gleichzeitig Vorsitzender des Verwaltungsrates des Bonner SC. „Wir sind seit dem ersten Jahr in der Mittelrheinliga dabei und haben den Neustart des Vereins unterstützt. Langfristigkeit und Vertrauen sind die Basis für alles – beim Sponsoring genauso wie bei den Finanzen.“

„Aus der Partnerschaft ist schon lange eine Freundschaft geworden“, sagt BSC-Vorstandsvorsitzender Professor Dirk Mazurkiewicz: „Die Vertragsverlängerung gibt uns weitere Sicherheit, ist aber auch Bestätigung für unsere Arbeit in den letzten Jahren. Auch in den schwierigen Corona-Zeiten hat uns die Vielzahl unserer Partner die Treue gehalten. Dafür sind wir dankbar, wollen aber auch neue Unternehmen gewinnen.“

Am Samstag, 14 Uhr, startet der BSC mit einem Heimspiel gegen Meisterschaftsfavorit Rot-Weiss Essen in die neue Saison. Nach dem zuletzt nur knapp geschafften Klassenverbleib will das Team von Trainer Björn Joppe diesmal möglichst nicht zittern.

Bildunterschrift: Martin König (2.v.l.) mit den BSC-Verantwortlichen Christian Schmidt-Preuß, Jürgen Harder und Dirk Mazurkiewicz (von links).

Foto-Quelle: Boris Hempel/rheinzoom.photo

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert