Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 verpflichet Kelvin Ofori

SC Paderborn 07 verpflichet Kelvin Ofori

20-jährige Offensivspieler kommt vom Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf.


Einen kreativen Offensivspieler mit viel Perspektive hat der Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 verpflichtet. Der 20-jährige und 1,72 Meter große Kelvin Ofori kommt vom Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf an die Pader und hat einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben.

Kurz nach der Verpflichtung von Bernard Tekpetey, der zuvor das SCP-Trikot getragen hatte, kam Ofori im Sommer 2019 zu Fortuna Düsseldorf. Wenige Tage nach seiner Vertragsunterzeichnung erzielte er im DFB-Pokal beim 3:1-Sieg gegen den FC 08 Villingen sein erstes Pflichtspiel-Tor für die Fortuna. Das erste Bundesliga-Spiel absolvierte Ofori beim 1:1-Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05 am 8. März 2020.

„Wir haben intensiv den Markt sondiert, um einen dribbelstarken Offensivspieler zu verpflichten“, sagt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth. „Kelvin bringt den Vorteil mit, dass er bereits auf Zweitliga-Niveau trainiert hat und in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Wir wollen sein Potenzial in Paderborn weiterentwickeln.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert