Startseite / Fußball / SC Preußen Münster setzt auf eigene Jugend

SC Preußen Münster setzt auf eigene Jugend

18-jähriger Abwehrspieler Noah Kloth debütiert im DFB-Pokal für „Adlerträger“.


Der SC Preußen Münster, der zum Saisonauftakt in der Regionalliga West am Samstag, 14 Uhr, Alemannia Aachen zum Traditionsduell empfängt, setzt konsequent auf den eigenen Nachwuchs. So wurde Noah Kloth (18/Foto), der bereits die gesamte Vorbereitung bei den Profis absolviert hat, von Trainer Sascha Hildmann im Erstrundenspiel des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten und Champions League-Teilnehmer VfL Wolfsburg (1:3 nach Verlängerung/Protest der Preußen läuft wegen des Wolfsburger Wechselfehlers) in der 95. Minute für Routinier Dennis Daube eingewechselt und feierte auf der großen Pokal-Bühne und vor 6.700 Preußen-Fans sein Profidebüt.

„Noah hatte im Training einen richtig starken Eindruck hinterlassen, deshalb habe ich ihn reingeworfen“, sagt Trainer Hildmann. „Genau das ist der Preußen-Weg. Wir wollen unseren Talenten in Münster die Chance bieten.“

Gegen den VfL Wolfsburg standen mit Torhüter Max Schulze Niehues, Simon Scherder, Alexander Langlitz, Nicolai Remberg, Deniz Bindemann und Noah Kloth sechs Spieler auf dem Feld, die auch schon in der Jugend für den SC Preußen gespielt haben. Im gesamten Kader waren es insgesamt sogar neun Spieler. Marko Dedovic, Jannik Borgmann und Dominik Klann blieben 90 Minuten auf der Bank.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert