Startseite / Fußball / Niederrhein Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen bereits gut in Form

Niederrhein Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen bereits gut in Form

Team von Cheftrainer Suat Tokat gewinnt 4:1 bei TuS Haltern.


Der Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat ein kurzfristig angesetztes Testspiel beim westfälischen Oberligisten TuS Haltern 4:1 gewonnen. Die Mannschaft von Cheftrainer Suat Tokat (Foto mitte) zeigte bei der Generalprobe für den Saisonstart eine starke Leistung und konnten nach den Siegen gegen Westfalia Herne, ASC Dortmund und Wattenscheid 09, mit dem TuS Haltern nun auch den vierten Vertreter aus der Oberliga Westfalen in der Vorbereitung besiegen.

„Wir haben den Gegner vorne früh attackiert und zu Fehlern gezwungen, haben aber auch sehr schöne Tore herausgespielt“, sagt Tokat. „Ich hätte gerne zu Null gespielt. Zum Schluss hatten wir noch sehr gute Chancen, um das 5:1 und 6:1 zu machen. Dennoch sind wir zufrieden. Der 4:1-Sieg ist gut für den Kopf.“ Am Sonntag, 22. August, 15 Uhr, startet ETB Schwarz-Weiß Essen mit der Auswärtspartie bei der Spvg Schonnebeck in die neue Saison.

Fotoquelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert