Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Stefanos Kapino kommt für DSC-Kasten

Arminia Bielefeld: Stefanos Kapino kommt für DSC-Kasten

27-Jähriger war zuletzt von Werder Bremen an SV Sandhausen ausgeliehen.

Fußball-Bundesligist DSC Arminia Bielefeld hat Stefanos Kapino verpflichtet. Der 27-jährige Grieche kommt vom Zweitligisten SV Werder Bremen und erhält beim DSC Arminia einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Er trainierte bereits am Donnerstag erstmals mit der Mannschaft. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit Stefanos haben wir einen erfahrenen Torhüter gefunden, der mit seinen Qualitäten sehr gut zu unserer Mannschaft passt und unser Torhütertrio komplettiert“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport bei Arminia Bielefeld.

Auch DSC-Cheftrainer Frank Kramer freut sich auf den Neuzugang: „Stefanos konnte in der Rückrunde der abgelaufenen Saison als Leihgabe beim SV Sandhausen als Stammtorhüter in der 2. Bundesliga wertvolle Spielpraxis sammeln und befindet sich daher im Rhythmus. Er wird uns auf dieser Position Sicherheit und Ruhe vermitteln können und soll dabei seine Erfahrung in die Mannschaft einbringen.“

Stefanos Kapino sagt: „Bei Arminia wird Tradition großgeschrieben und mit Herz und Verstand an einer erfolgreichen Zukunft gearbeitet. Damit kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren. Ich habe nach einer Perspektive gesucht, bei der ich mich gemeinsam mit einer Mannschaft kontinuierlich weiter entwickeln kann.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Münster: Zweitliga-Fußball im Preußenstadion möglich

Erfüllung der Auflagen aber mit „großen Anstrengungen“ verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert