Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Kapitän Marcel Risse fällt weiterhin aus

FC Viktoria Köln: Kapitän Marcel Risse fällt weiterhin aus

31-jähriger Mittelfeldspieler hat mit Rückenproblemen zu kämpfen.


Olaf Janßen, Trainer des Drittligisten FC Viktoria Köln, kann wohl auch am Samstag, 14 Uhr, im NRW-Duell in Lotte gegen den SC Verl nicht mit Mittelfeldspieler Marcel Risse (31/Foto) planen. Der langjährige Bundesliga-Profi und aktuelle Kapitän der Höhenberger hatte schon das DFB-Pokal-Spiel gegen den Bundesligisten TSG Hoffenheim (2:3 nach Verlängerung) kurzfristig mit Rückenproblemen verpasst.

„Moritz Fritz wird uns mit seiner Muskelverletzung noch ein wenig länger fehlen“, so Olaf Janßen. „Dass Marcel Risse, Aaron Berzel oder Federico Palacios bis zum Wochenende zurückkommen werden, ist mehr als unrealistisch. Wir haben eher noch mit Blessuren aus dem Pokalfight zu kämpfen“, erklärt der Viktoria-Trainer.

Damit dürften auch einige U 19-Spieler gute Chancen haben, für das Ligaspiel gegen Verl im Kader zu stehen. Schon gegen Hoffenheim war das mit Innenverteidiger Phil Zimmermann, Außenverteidiger Ilhan Altuntas, Offensivspieler Joel Vieting und Mittelfeldspieler Benjamin Hemcke bei vier Nachwuchsspielern der Fall. Letztgenannter gab mit seiner Einwechslung in der 89. Minute gegen den Bundesligisten sein Pflichtspiel-Debüt für die Profis.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert