Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach punktet zum Start gegen FC Bayern

Borussia Mönchengladbach punktet zum Start gegen FC Bayern

Treffer von Alassane Pléa reicht nur zum 1:1-Unentschieden.

Borussia Mönchengladbach hat zum Saisonauftakt in der Fuzßball-Bundesliga einen Punkt eingefahren. Im Duell mit dem amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München gab es am Ende ein 1:1 (1:1)-Unentschieden. Alassane Pléa (10.) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht. Torschützenkönig Robert Lewandowski (42.) glich kurz vor der Halbzeit für die Bayern aus. In der Schlussphase blieb die Pfeife von Schiedsrichter Marco Fritz (Korb) zweimal stumm, als Gladbachs „Joker“ Marcus Thuram jeweils nach Zweikämpfen mit FCB-Neuzugang Dayot Upamecano im Strafraum zu Fall kam.

Julian Nagelsmann wartet als neuer FCB-Trainer weiterhin auf seinen ersten Sieg. In vier Vorbereitungsspielen unter Nagelsmann gab es für die Münchner drei Niederlagen und ein Unentschieden. Das DFB-Pokal-Spiel beim Oberligisten Bremer SV war wegen einiger Corona-Fälle bei den Gastgebern auf Mittwoch, 25. August, verschoben worden.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert