Startseite / Fußball / 3. Liga / Eintracht Braunschweig: Ex-Kölner Sebastian Müller fällt vorerst aus

Eintracht Braunschweig: Ex-Kölner Sebastian Müller fällt vorerst aus

Leihgabe von Arminia Bielefeld muss Reha-Maßnahmen absolvieren.

Der Drittligist Eintracht Braunschweig muss in den kommenden Wochen auf Benjamin Girth verzichten. Der 29-jährige Angreifer, der früher unter anderem für den SV Meppen, Holstein Kiel und den VfL Osnabrück am Ball war, muss sich einem operativen Eingriff am Knie unterziehen und fällt rund vier Wochen aus. Dies hat eine Untersuchung ergeben. Der gebürtige Magdeburger hatte sich die Verletzung im Training zugezogen.

Auch bei Stürmer Sebastian Müller (20), der im DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV (1:2) eine Bänderverletzung erlitten hatte, ist eine längere Zwangspause inzwischen bestätigt. Zwar wurden bei der Folgeuntersuchung keine schwerwiegenden Schäden festgestellt. Dennoch muss sich der beim 1. FC Köln ausgebildete und von Arminia Bielefeld an die Eintracht ausgeliehene Müller einer Reha unterziehen, die bis zu zehn Wochen dauern kann.

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert