Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund U 23: Routinier Niklas Dams wieder dabei

Borussia Dortmund U 23: Routinier Niklas Dams wieder dabei

Innenverteidiger ist nach Platzverweis gegen Saarbrücken spielberechtigt.
Enrico Maaßen, Trainer bei der U 23 von Borussia Dortmund, kann im nächsten Drittliga-Heimspiel am Samstag, 14 Uhr, gegen den 1. FC Saarbrücken wieder mit Niklas Dams (Foto) planen. Der 31-jährige Innenverteidiger hatte in der Auftaktpartie beim FSV Zwickau (2:1) nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen und war daraufhin vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden.

Dams musste somit in den Spielen gegen den SV Waldhof Mannheim (1:1) und bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg (5:2) aussetzen. In der zurückliegenden Spielzeit hatte der gebürtige Düsseldorfer mit 40 von 40 möglichen Einsätzen in der Regionalliga West – alle von Beginn an – großen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert