Startseite / Fußball / SC Preußen Münster unterstützt Programm „Luisa ist hier“

SC Preußen Münster unterstützt Programm „Luisa ist hier“

Hilfsangebot der Beratungsstelle „Frauen-Notruf Münster“ ab sofort auch im Stadion.
Der SC Preußen Münster aus der Regionalliga West unterstützt das Programm „Luisa ist hier“. Dabei handelt es sich um ein Hilfsprogramm, das sich insbesondere an weibliche Fans richtet. Mit der Frage „Ist Luisa hier?“ können sich Frauen ab sofort an das Preußen-Personal im Stadion – egal ob Thekenkraft, Ordnungsdienst oder Stadionhelfer – wenden und um Hilfe bitten.

Damit sind auch die „Adlerträger“ ab sofort Teil der Luisa-Aktion. Dabei handelt es sich um eine Initiative der Beratungsstelle „Frauen-Notruf Münster“. Bereits in vielen Teilen des Stadtgebietes ging die Aktion an den Start. Um ebenfalls daran teilnehmen zu können, hatte der SCP in der Sommerpause sein Personal einer entsprechenden Schulung unterzogen.

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert