Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Transfer von Robert Andrich ist perfekt

Bayer 04 Leverkusen: Transfer von Robert Andrich ist perfekt

26-Jähriger kommt vom Ligakonkurrenten 1. Union Berlin.


Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Mittelfeldspieler Robert Andrich (auf dem Foto in der Mitte) vom Ligakonkurrenten 1. FC Union Berlin unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung aus der Hauptstadt ins Rheinland. Andrich hat einen bis zum 30. Juni 2026 gültigen Kontrakt unterschrieben.

„Robert Andrich ist ein erfahrener und etablierter Bundesliga-Profi, der sich auf seinen bisherigen Stationen kontinuierlich verbessert hat. Er ist durchsetzungsfähig und sehr ehrgeizig“, betont Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes (rechts). „Mit seiner Professionalität und seinem Verantwortungsbewusstsein ist Robert ein Charakter, der vorangehen kann.“

Für Sport-Geschäftsführer Rudi Völler (lin ks) ist die Verpflichtung Andrichs „ein wichtiger Transfer, der unseren Kader noch einmal deutlich aufwertet. Robert hat eine sehr gute Spieleröffnung. Er ist dazu außerordentlich zweikampf- und laufstark“, so Völler. „Seine fußballerische Präsenz wird unserem Team auf dem Platz helfen.“

Andrich betrachtet seinen Wechsel unters Bayer-Kreuz als „eine erstklassige Gelegenheit, mich nun bei einem deutschen Spitzenklub neu zu beweisen und dabei auch persönlich einen weiteren Entwicklungsschritt zu machen. Bayer 04 spielt seit vielen Jahren konstant in der Bundesliga-Spitze“, erklärt Andrich. „Deswegen hat es mich sehr gefreut und wirklich beeindruckt, wie sehr der Verein darum gekämpft hat, mich schon jetzt und nicht erst in einem Jahr zu holen. Dieses Vertrauen in meine Fähigkeiten möchte und werde ich unbedingt zurückzahlen.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert