Startseite / Fußball / SC Preußen Münster: Abschied von Innenverteidiger Roshon van Eijma

SC Preußen Münster: Abschied von Innenverteidiger Roshon van Eijma

23-Jähriger war als Nationalspieler von Curacao häufig auf Reisen.


West-Regionalligist SC Preußen Münster und Abwehrspieler Roshon van Eijma (Foto) haben den Vertrag des 23-Jährigen im beiderseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Der Nationalspieler von Curacao hatte bereits während der gesamten Saisonvorbereitung wegen seiner Länderspielreisen gefehlt und deshalb kaum Aussicht auf Einsatzzeiten.

„So schön es ist, einen Nationalspieler in den eigenen Reihen zu haben, so groß sind auch die damit verbundenen Schwierigkeiten“, sagt Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer. „Für einen Regionalligisten, der in seinem Spielplan keine Länderspielpausen vorgesehen hat, waren die vielen Nationalmannschaftsabstellungen am Ende leider nicht mehr realisierbar. Sowohl für den Spieler als auch für den Klub war das keine zufriedenstellende Situation“, kommentierte Ex-Profi Niemeyer die vorzeitige Trennung.

Van Eijma war vor einem Jahr von Roda JC Kerkrade aus der zweiten niederländischen Liga an die Hammer Straße gewechselt, schaffte es aber vor allem wegen der zahlreichen Länderspiel-Abstellungen nicht, sich für dauerhafte Einsätze zu empfehlen. In der abgelaufenen Saison kam Van Eijma in der Regionalliga elfmal zum Einsatz, davon dreimal über 90 Minuten. Im März feierte er sein Debüt für die A-Nationalmannschaft der Karibik-Insel Curacao, die von den beiden niederländischen Fußball-Legenden Guus Hiddink und Patrick Kluivert trainiert wird.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert