Startseite / Fußball / Alemannia Aachen verpflichtet Mittelfeldspieler André Dej

Alemannia Aachen verpflichtet Mittelfeldspieler André Dej

29-Jähriger spielte zuletzt für den Drittligsten FC Viktoria Köln.
Einen Tag vor dem ersten Heimspiel der Saison in der Regionalliga West gegen die U 23 des FC Schalke 04 (Samstag, 14 Uhr) hat Alemannia Aachen mit André Dej (auf dem Foto rechts) einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet.

Dej spielte in der Jugend für Bayer 04 Leverkusen und den MSV Duisburg. Über die Sportfreunde Siegen und den FC Viktoria Köln kam der 29-Jährige zu den Sportfreunden Lotte, wo er in der 3. Liga auf sich aufmerksam machte. Es folgte ein Wechsel zum Zweitligisten SSV Jahn Regensburg, wo er allerdings ohne Pflichtspieleinsatz blieb. In den beiden letzten Spielzeiten war Dej wieder für Viktoria Köln in der 3. Liga am Ball. In seiner Vita sind insgesamt 90 Drittliga-Einsätze gelistet, in denen ihm elf Tore und 14 Vorlagen gelangen. In der Regionalliga West bringt Dej es auf 120 Einsätze, bei denen 16 Tore und 17 Assists zu Buche stehen.

„Unser Kader war eigentlich stimmig. In den letzten Tagen hat sich kurzfristig die Situation ergeben, einen Spieler mit diesen Qualitäten für uns dazugewinnen zu können. Nach intensiven Gesprächen sind wir davon überzeugt, dass Andrej eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft sein kann. Wir freuen uns daher, dass wir André Dej verpflichten konnten“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Martin Bader (links). „André wird unseren Kader mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung besser machen. Er erhöht den Konkurrenzkampf und wird dadurch für zusätzliche Reibung im Training sorgen“, ergänzt Patrick Helmes.

„Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat. Ich wollte unbedingt wieder auf den Platz zurück und die Verantwortlichen der Alemannia haben sich sehr um mich bemüht. Ich freue mich, schon morgen mein erstes Spiel vor vielen Fans auf dem Tivoli bestreiten zu können“, sagt André Dej.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert