Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Schiergen plant weiter mit Vogt und Murzabayev

Galopp: Schiergen plant weiter mit Vogt und Murzabayev

Kölner Trainer arbeitet auch 2022 mit bewährten Jockeys zusammen.
Der Kölner Galopper-Trainer Peter Schiergen (Foto) arbeitet auch in der kommenden Saison 2022 mit Championjockey Bauyrzhan Murzabayev und Sibylle Vogt, der besten „Amazone“ in Deutschland, als fest engagierte Reiter zusammen. Das meldet die Galopper-Fachzeitung „Sport-Welt“. Beide Spitzen-Jockeys sind erst seit Beginn dieses Jahres für Schiergen tätig.

Bauyrzhan Murzabayev sagt: „Ich bin sehr gut aufgenommen worden, die Zusammenarbeit macht mir Freude. Wir sind ein gutes Team hier. Ich glaube, wir können uns im nächsten Jahr noch verbessern.“ Murzabayev strebt in diesem Jahr sein drittes Championat in Folge in Deutschland an. Aktuell steht er bei 70 Volltreffern und führt damit erneut deutlich vor „Altmeister“ Andrasch Starke (Langenfeld) mit 38 Siegen sowie dem Kölner Youngster Leon Wolff (33).

Sibylle Vogt betont: „Die Zusammenarbeit mit dem Trainer hat gut begonnen. Ich habe viel Vertrauen bekommen und freue mich, dass wir auch zusammen schöne Siege feiern konnten. Die 1000 Guineas mit Novemba und der dritte Platz mit Imi im Deutschen Derby war schon ein guter Start. Ich freue mich auf die nächste Saison am Stall Asterblüte. Hier ist ein tolles Team am Werk.“

Trainer Peter Schiergen wird so zitiert: „Ich freue mich, dass wir mit Bauyrzhan und Sibylle auch in das nächste Jahr gehen können. Das ganze Team hat gut zusammengefunden und arbeitet sehr gut zusammen. Deshalb war es mir wichtig, frühzeitig zu klären, dass wir alle so zusammenbleiben.“

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert