Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / KFC Uerdingen 05: Torwart verletzt und Elfmeter vergeben

KFC Uerdingen 05: Torwart verletzt und Elfmeter vergeben

Krefelder kassieren beim 1:3 gegen Bonner SC zweite Niederlage.
Der KFC Uerdingen 05 muss nach dem Abstieg aus der 3. Liga noch auf sein erstes Erfolgserlebnis in der Regionalliga West warten. Eine Woche nach dem 0:6 bei Rot-Weiß Oberhausen verloren die Krefelder auch ihr zweites Saisonspiel gegen den Bonner SC 1:3 (0:2). Die Partie ging in Velbert über die Bühne, weil sich das Grotenburgstadion nach wie vor im Umbau befindet.

Vor 1014 Zuschauer*innen brachte Enzo Wirtz (8./36.) den BSC mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Serhat Semih Güler (55.) baute den Vorsprung aus, ehe Leon Augusto (61.) das erste Saisontor für den KFC erzielte. In der Schlussphase scheiterte Augusto außerdem noch mit einem Foulelfmeter am gut reagierenden BSC-Schlussmann Kevin Birk. Zusätzliches Pech für die Uerdinger: Ihr Torhüter Justin Ospelt (Foto), der zum Kader der A-Nationalmannschaft von Liechtenstein gehört, verletzte sich bei seinem Regionalliga-Debüt kurz vor der Pause bei einem Zusammenprall am Knie und musste ausgewechselt werden.

Rot Weiss Ahlen und der Wuppertaler SV trennten sich torlos 0:0. Damit bleiben die Gäste weiterhin unbesiegt und ohne Gegentor, für Ahlen war es der erste Punktgewinn. Daran konnte auch die späte Rote Karte für RWA-Mittelfeldspieler Dimitrios Ioannidis (wiederholtes Foulspiel/90.+1) nichts mehr ändern.

Die Sportfreunde Lotte setzten sich gegen den VfB Homberg 2:0 (1:0) durch und sicherten sich ihre ersten drei Zähler. Emre Sabri Aydinel (3.) und Exauce Andzouana (71.) gelangen die Tore für das Team von Sportfreunde-Trainer Andy Steinmann.

SC Wiedenbrück überrascht mit 1:0 gegen RWO

Für eine Überraschung sorgte der SC Wiedenbrück, der sein Heimspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter Rot-Weiß Oberhausen 1:0 (1:0) gewann. Saban Kaptan (22.) erzielte schon während der ersten Hälfte den einzigen Treffer der Partie.

Alemannia Aachen musste sich vor 4.600 Zuschauer*innen bei der Heimpremiere des neuen Trainers Patrick Helmes gegen die U 23 des FC Schalke 04 mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Die beiden Tore durch Alemannia-Angreifer Jannik Mause (46.) und S04-Stürmer Mateo Aramburu (47.) fielen kurz nach der Pause innerhalb weniger Sekunden.

Noch ohne Zähler steht der FC Wegberg-Beeck nach der 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf da. Jona Niemiec (60./81., Foulelfmeter) ließ die Gäste zweimal jubeln, ehe Jonathan Benteke (89., Foulelfmeter) verkürzte.

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

SV Lippstadt 08: Zwangspause für Kapitän und Torjäger Maier

34-jähriger Mittelstürmer hat sich Außenbandriss zugezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert