Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Ex-Kapitän Omar Mascarell wird in Spanien fündig

FC Schalke 04: Ex-Kapitän Omar Mascarell wird in Spanien fündig

Mittelfeldspieler wechselt nach Vertragsauflösung zum FC Elche.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat sich mit seinem früheren Kapitän Omar Mascarell (Foto) auf die sofortige Auflösung seines ursprünglich bis zum Ende der Saison 2021/2022 gültigen Vertrages geeinigt. Er schließt sich dem spanischen Erstligisten FC Elche an. Über die Modalitäten wurde zwischen allen Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der Spanier war 2018, nach zwei Jahren als Leihspieler bei der Frankfurter Eintracht, von Real Madrid zu Schalke 04 gewechselt. Für die „Knappen“ kam Mascarell in 61 Bundesliga-, sieben DFB-Pokal- und drei Champions League-Partien zum Einsatz und führte den S04 in der abgelaufenen Spielzeit zeitweise als Kapitän auf das Feld. Jetzt verlässt der 28-Jährige den Klub – und entlastet damit den Etat.

„Für Omar gilt letztlich dasselbe wie für Matija Nastasic und andere Spieler, die Verträge mit einem gewissen finanziellen Volumen besitzen, nämlich dass sie keine Zukunft in der 2. Bundesliga haben. Trotz dieser schwierigen Situation hat er sich in den letzten Wochen sehr professionell verhalten und die Mannschaft so gut er konnte unterstützt. Wir wünschen Omar für seine private und sportliche Zukunft alles Gute“, erklärt S04-Sportdirektor Rouven Schröder.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert