Startseite / Fußball / 3. Liga / Verl-Gegner Eintracht Braunschweig verpflichtet Lion Lauberbach

Verl-Gegner Eintracht Braunschweig verpflichtet Lion Lauberbach

23-jähriger Stürmer kommt ablösefrei vom Zweitligisten Holstein Kiel.

Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig, der in der 3. Liga am Dienstag (ab 19 Uhr) in Lotte beim SC Verl zu Gast ist, hat als weiteren Neuzugang Lion Lauberbach verpflichtet. Der Mittelstürmer wechselte ablösefrei an die Hamburger Straße und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Er wird bei den Blau-Gelben die Rückennummer „20“ tragen. Zuletzt stand der 23-Jährige bei Holstein Kiel in der 2. Bundesliga unter Vertag.

Lauberbach durchlief die gesamte Jugend bei seinem Heimatverein Rot-Weiß Erfurt, ehe er im Juli 2018 zum FSV Zwickau wechselte. Nach einer Spielzeit bei den „Schwänen“ schloss sich der Angreifer Holstein Kiel an, ehe er in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit an den FC Hansa Rostock ausgeliehen war. Der gebürtige Erfurter kann 24 Partien in der 2. Bundesliga (drei Tore, zwei Assists) sowie 64 Einsätze in der 3. Liga (fünf Treffer, drei Vorlagen) vorweisen.

„Lion ist ein körperlich präsenter Stürmer, der uns auf dieser Position noch gefehlt hat“, sagt Braunschweigs Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann. „Durch Lion verbessern wir uns nicht nur sportlich, sondern erweitern auch unsere Kaderperspektive um einen weiteren Spieler. Wir werden durch ihn noch variabler sein. Allein seine Körpergröße wird uns in Sachen Lufthoheit nochmals verbessern.“

Der 1,94 Meter lange Lion Lauberbach meint: „Eintracht Braunschweig ist eine gute Option im deutschen Fußball. Ich habe mich sehr über das Interesse gefreut. Ich habe dann nicht lange überlegt und wollte das Angebot annehmen. Ich habe richtig Bock auf die Aufgabe und freue mich auf die kommende Zeit.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert