Startseite / Fußball / Walter Ruege: Schon seit 42 Jahren am RWE-Mikrofon

Walter Ruege: Schon seit 42 Jahren am RWE-Mikrofon

Stadionsprecher ist erster Preisträger der „Georg-Melches-Verdienstmedaille“.


Vor dem ersten Heimspiel des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen gegen den SV Straelen (1:4) wurde RWE-Stadionsprecher Walter Ruege (auf dem Foto 2.v.l.) als erster Preisträger mit der neu eingeführten „Georg-Melches-Verdienstmedaille“ ausgezeichnet. Damit honorierte der Traditionsverein Rueges jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit am RWE-Mikrofon.

Seit nicht weniger als 42 Jahren hat Walter Ruege seinen „Arbeitsplatz“ in der Sprecherkabine – früher viele Jahre im Georg-Melches-Stadion, jetzt auch schon mehr als neun Jahre im Stadion Essen. In dieser Zeit hat er mehr als 900 Spiele begleitet. Der 64-Jährige wurde von RWE-Vorstand Marcus Uhlig sowie Walther Müggenburg und Detlev Jaritz vom Ehrenrat ausgezeichnet. Die „Georg-Melches-Verdienstmedaille“ soll künftig in jedem Jahr an einen verdienten Rot-Weissen vergeben werden.

Bildunterschrift: „Georg-Melches-Verdienstmedaille“ für Walter Ruege (2. v.l.): Der RWE-Stadionsprecher bekommt von RWE-Vorstand Marcus Uhlig (rechts) die Ehrung verliehen. Die Ehrenratsmitglieder Walther Müggenburg (links) und Detlev Jaritz gratulieren.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Drei Nachwuchsspieler im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer und Noel Westenberger bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert