Startseite / Fußball / 3. Liga / 0:2 gegen Wehen Wiesbaden: Heimniederlage für MSV Duisburg

0:2 gegen Wehen Wiesbaden: Heimniederlage für MSV Duisburg

U 23 des BVB geht beim 1:2 gegen VfL Osnabrück erstmals leer aus.
Wie schon am Dienstag gab es auch im zweiten Teil des 5. Spieltages für die Drittligisten aus Nordrhein-Westfalen keine Punkte. Der MSV Duisburg unterlag in seinem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden 0:2 (0:0). Nach den Treffern von Gustav Nilsson (69.) und Maximilian Thiel (83.) sind die Hessen jetzt neuer Tabellenführer.

Die erste Punktspiel-Niederlage seit November 2020 kassierte die U 23 von Borussia Dortmund mit dem 1:2 (0:1) beim Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück. Marc Heider (14.) und der eingewechselte Ex-Rödinghausener Lukas Kunze (74.) ließen die Gastgeber jubeln. Bitter für den BVB: Vor dem Ausgleich von Berkan Taz (53.) war Tobias Raschl mit einem Foulelfmeter an VfL-Torhüter Philipp Kühn gescheitert (40.).

Der Dortmunder Lennard Maloney kassierte wegen einer Notbremse die Rote Karte (69.). Mit Ulrich Taffertshofer musste auch ein Osnabrücker mit der Gelb-Roten Karte wegen Foulspiels vorzeitig vom Feld (78.).

Am Dienstag waren schon der FC Viktoria Köln (0:3 beim TSV 1860 München) und der SC Verl (0:3 gegen Eintracht Braunschweig) leer ausgegangen. Die Viktoria ist weiterhin sieglos uns belegt einen Abstiegsplatz.

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert