Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Youngster Julian Hettwer zurück bei Profis

MSV Duisburg: Youngster Julian Hettwer zurück bei Profis

18-Jähriger empfahl sich mit drei Treffern im NRW-Ligapokal für U 19.


Julian Hettwer (Foto) ist wieder in das Training der Drittliga-Mannschaft beim MSV Duisburg eingestiegen. Der 18-jährige Angreifer war am letzten Wochenende für die A-Junioren der „Zebras“ im NRW-Ligapokal gegen Fortuna Köln (5:3) im Einsatz, um Spielpraxis zu sammeln. Dabei gelang dem gebürtigen Bochumer ein Dreierpack. In der 3. Liga kam er in dieser Saison noch nicht zum Einsatz, hatte über Patellasehnenprobleme geklagt.

„Julian hat drei Tore erzielt. Das ist sehr erfreulich. Das war auch der Sinn der Sache, warum ich ihn zur U 19 geschickt habe“, lobt MSV-Trainer Pavel Dotchev. „Er sollte spielen und treffen, ein gutes Gefühl aufbauen.“

In der nächsten Zeit will der 55-jährige Fußball-Lehrer verstärkt einen Blick auf den eigenen Nachwuchs werfen. „Ich plane für die Zukunft ein Fördertraining mit talentierten Lizenzspielern und U 19-Jungs. Auch Testspiele sollen dabei absolviert werden. Ich will die U 19-Talente dadurch auch besser kennenlernen. Das wird hoffentlich bald der Fall sein, dass wir unsere Pläne realisieren können. Dafür müssen wir einfach wieder in den Wochen-Rhythmus kommen. Ich bin mir sicher, dass das schon bald der Fall sein wird.“

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert