Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Doppelpack: Kai Pröger schießt SC Paderborn 07 auf Aufstiegsplatz

Doppelpack: Kai Pröger schießt SC Paderborn 07 auf Aufstiegsplatz

Ex-Essener trifft bei 3:0-Sieg im Spiel bei Dynamo Dresden zweimal.

Der SC Paderborn 07 ist in der 2. Fußball-Bundesliga auf einen Aufstiegsplatz vorgerückt. Im Spitzenspiel vom 5. Spieltag setzten sich die Ostwestfalen vor 16.000 Zuschauern bei der SG Dynamo Dresden 3:0 (3:0) durch. Bereits im ersten Durchgang hatten die Paderborner durch das frühe Tor von Sven Michel (8.) sowie den schnellen Doppelpack des Ex-Esseners Kai Pröger (Foto/24./26.) für klare Verhältnisse gesorgt.

In der Schlussphase flog der Dresdner Robin Becker, der nur kurz zuvor eingewechselt worden war, wegen einer Notbremse mit der Roten Karte vorzeitig vom Platz (88.). Für die SGD war es die erste Saisonniederlage, Paderborn ist weiter ungeschlagen.

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen erhält Zulassung für die 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert