Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf holt slowakischen Angreifer Robert Bozenik

Fortuna Düsseldorf holt slowakischen Angreifer Robert Bozenik

21-Jähriger vom niederländischen Top-Klub Feyenoord Rotterdam ausgeliehen.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Robert Bozenik (auf dem Foto links) verpflichtet. Der 21-jährige Angreifer wird für ein Jahr vom niederländischen Spitzenklub Feyenoord Rotterdam ausgeliehen. Außerdem hat sich die Fortuna eine Kaufoption gesichert.

Der slowakische Angreifer stammt aus der Jugend von MSK Zilina und schaffte bei seinem Heimatverein 2018 den Sprung zu den Profis. Nach 19 Toren in 58 Pflichtspielen für die erste Mannschaft des siebenfachen slowakischen Meisters wechselte Bozenik im Januar 2020 nach Rotterdam. Seitdem lief der Mittelstürmer in 21 Eredivisie-Spielen für Feyenoord auf und erzielte dabei drei Tore. In dieser Saison kam Bozenik bisher zu einem Einsatz in der ersten niederländischen Liga sowie zu fünf Partien in der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League.

Bozenik lief in seiner Karriere bereits 16 Mal für die A-Nationalmannschaft der Slowakei auf und erzielte dabei vier Tore. Auch in dieser Länderspielpause steht er im Aufgebot der Slowaken. Der robuste Mittelstürmer trifft mit seinen Landsleuten in der WM-Qualifikation auf Slowenien, Kroatien und Zypern und wird erst nach diesen drei Spielen erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainieren.

Fortuna-Sportvorstand Uwe Klein (rechts) erklärt: „Wir haben nach einem großen Zentrumsstürmer gesucht und mit Robert einen passenden Spieler gefunden. Er ist noch jung und entwicklungsfähig, konnte aber trotzdem schon einige Erfahrungen sammeln. Robert ist robust und kopfballstark, aber dennoch beweglich und schnell. Er bringt alles mit, was ein Stürmer braucht.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Sebastian Lange bleibt Sportlicher Leiter

Ehemaliger Torhüter hat seinen Vertrag beim Drittligisten verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert