Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Maximilian Sauer jetzt in Dänemark am Ball

MSV Duisburg: Maximilian Sauer jetzt in Dänemark am Ball

27-jähriger Rechtsverteidiger schließt sich Zweitligist HB Köge an.
Bereits nach einer Spielzeit haben sich die Wege des Drittligisten MSV Duisburg und Maximilian Sauer (Foto) wieder getrennt. Der 27-jährige Rechtsverteidiger ist ab sofort für den dänischen Zweitligisten HB Köge am Ball.

Sauer war im Sommer 2020 von der SpVgg Greuther Fürth an die Wedau gewechselt und arbeitete dort zunächst mit Trainer Torsten Lieberknecht zusammen, den er bereits aus gemeinsamen Zeiten bei Eintracht Braunschweig kannte. In der Spielzeit 2020/2021 absolvierte er insgesamt 31 Drittliga-Begegnungen (ein Tor) für den MSV. In dieser Saison stand noch kein Einsatz zu Buche.

„Es ist schade, dass es nicht so funktioniert hat, wie Max und wir uns das vorgestellt haben, sagt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Er ist ein sehr guter Junge, dem wir wünschen, dass er jetzt in Köge wieder das Quäntchen mehr Glück hat. Für seinen Einsatz, aber auch für sein einwandfreies Verhalten und die Unterstützung in der zuletzt für ihn nicht einfachen Situation danken wir ihm.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert