Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Aachener Rafael Garcia kickt künftig für Kickers Offenbach

Ex-Aachener Rafael Garcia kickt künftig für Kickers Offenbach

27-jähriger Offensivspieler löste zuvor Vertrag bei Waldhof Mannheim auf.
Rafael Garcia (Foto) trägt ab sofort nicht mehr das Trikot des Drittligisten SV Waldhof Mannheim, sondern geht für Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest auf Torejagd. Der 27-jährige spanische Offensivspieler, der während seiner Karriere unter anderem schon für Alemannia Aachen, die U 23 von Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiß Oberhausen gekickt hatte, war 2020 vom Chemnitzer FC zum SV Waldhof Mannheim gewechselt. Seitdem stand Garcia in 45 Partien für die „Waldhof-Buben“ auf dem Rasen. Er erzielte sechs Tore während seiner Zeit in Mannheim. Jetzt wurde der Vertrag jedoch aufgelöst.

„Wir bedanken uns bei Rafael für seinen Einsatz beim SV Waldhof Mannheim“, sagt Mannheims Sportlicher Leiter Jochen Kientz: „Er ist zu uns gekommen und hat seinen Wunsch geäußert, den laufenden Vertrag vorzeitig zu beenden. Um Rafael mehr Spielzeiten zu gewähren, haben wir eine gemeinsame Lösung gefunden und den Vertrag vorzeitig aufgelöst. Rafael hat sich stets professionell für unseren Verein verhalten. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.“

Garcia selbst sagt: „Ich möchte mich beim SV Waldhof für die gemeinsame Zeit bedanken. Es endet nun eine Zeit, die ich immer positiv in mir behalten werde. Erlebnisse wie der Heimerfolg gegen Dynamo Dresden oder der Pokalsieg gegen Eintracht Frankfurt werde ich nicht so schnell vergessen. Ich wünsche dem Verein weiterhin nur das Beste.“

Foto-Quelle: Kickers Offenbach

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert