Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen setzt auf Angreifer Yassin Merzagua

ETB Schwarz-Weiß Essen setzt auf Angreifer Yassin Merzagua

24-jähriger Offensivspieler wechselt vom SV Straelen an den Uhlenkrug.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat für die Offensive Yassin Merzagua (auf dem Foto rechts) unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Angreifer wechselt vom West-Regionalligisten SV 19 Straelen an den Uhlenkrug. Davor machte er bei Ratingen 04/19 auf sich aufmerksam, als er in neun Oberligaspielen acht Tore für seinen Club erzielte. Ausgebildet wurde er in der Jugend bei Rot-Weiß Oberhausen. Yassin Merzagua wurde in Pau in Südwest-Frankreich geboren und kam als Elfjähriger nach Deutschland. Er lebt in Bochum und studiert dort Sportmanagement an der Ruhr-Universität.

„Wir sind sehr erfreut, dass wir uns am letzten Tag der Wechselfrist mit Yassin einigen konnten“, sagt der Sportliche Leiter Luca Ducree (links). „Er ist sehr schnell, flexibel im Offensivbereich einsetzbar und konnte auch schon einige Erfahrungen sammeln.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert