Startseite / Fußball / 3. Liga / FSV Zwickau: Ex-Duisburger Max Jansen für ein Jahr verpflichtet

FSV Zwickau: Ex-Duisburger Max Jansen für ein Jahr verpflichtet

28-jähriger Mittelfeldspieler war seit Ende Juni ohne Verein.


Maximilian Jansen (Foto), der von September 2019 bis Juni diesen Jahres in 40 Drittliga-Partien für den MSV Duisburg am Ball war, ist auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hat sich dem Ligakonkurrenten FSV Zwickau angeschlossen. Sein Vertrag bei den „Zebras“ war in der Sommerpause ausgelaufen.

„Mit Max bekommen wir einen erfahrenen zentralen Mittelfeldspieler, der uns mit seiner Ballsicherheit und Zweikampfstärke auch in der Breite verbessern wird“, sagt Toni Wachsmuth, Sportdirektor des FSV Zwickau.

Maximilian Jansen, der seine fußballerische Ausbildung beim FC Schalke 04 und den VfL Bochum genoss, bringt die Erfahrung von 97 Drittliga- sowie 33 Zweitligaspielen für den MSV Duisburg, SV Sandhausen sowie Halleschen FC mit.

Foto-Quelle: FSV Zwickau

Das könnte Sie interessieren:

Drittligist FC Erzgebirge Aue freut sich auf Borussia Dortmund

Testspiel gegen Champions League-Viertelfinalisten am 17. Juli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert