Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09: Britscho baut auf Außenverteidiger Walsh

SG Wattenscheid 09: Britscho baut auf Außenverteidiger Walsh

24-Jähriger spielte zuletzt in der zweiten griechischen Liga.


Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 hat sich die Dienste von Abwehrspieler Nico Walsh (Foto) gesichert. Der Außenverteidiger hatte bis Dezember 2020 – im Rahmen seines Studiums – in Arizona gespielt. 2018 gewann er dort mit seinem Team sogar die „National Championship“ der Universitäten. Walsh ist nicht sein bürgerlicher Name, aber der als Walschburger geborene Deutsche wurde in den USA stets so genannt und übernimmt den Namen auch auf dem Trikot der SG 09.

Pandemiebedingt kam der 24-jährige Außenverteidiger dann zurück nach Europa und war zuletzt drei Monate in der zweiten griechischen Liga für Iraklis Thessaloniki am Ball. Jetzt zieht es den in Hattingen aufgewachsenen Spieler privat wieder in seine Heimat.

„Nico ist ein sehr talentierter Außenverteidiger, der eine gute Zweikampfführung und viel Spielverständnis mitbringt“, sagt SGW-Cheftrainer Christian Britscho. „Nach mehreren Jahren in anderen Ländern wollte er jetzt wieder in der Heimat einen Verein finden. Da Außenverteidiger Tim Forsmann quasi zeitgleich um eine Auszeit gebeten hatte, ist die Verpflichtung von Nico Walsh für beide Seiten eine Win-win-Situation. Nico ist froh, dass er einen coolen Verein gefunden hat und wir sind froh, dass wir den Ausfall von Tim gut kompensieren können.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert