Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Zweitligist FC St. Pauli verpflichtet Ex-Schalker Sören Ahlers

Zweitligist FC St. Pauli verpflichtet Ex-Schalker Sören Ahlers

23-jähriger Schlussmann will sich bei Kiez-Kickern durchsetzen.


Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat mit Sören Ahlers einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 23-Jährige hatte zuletzt für die U 23 des FC Schalke 04 gespielt. Für die „Knappen“ stand Ahlers in insgesamt 59 Partien in der Regionalliga West sowie der Oberliga Westfalen auf dem Platz. Dabei blieb er in 24 Begegnungen ohne Gegentreffer. Zuvor spielte er beim 1. FC Bocholt sowie in der Jugend des Wuppertaler SV.

St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann sagt: „Mit Sören Ahlers haben wir eine sehr gute Lösung für unsere dritte Torhüterposition gefunden. Er ist noch jung, hat aber bei seinen bisherigen Stationen bereits eine gewisse Erfahrung sammeln können. Nach den guten Eindrücken im Training haben wir uns zu dieser Verpflichtung entschlossen.“

Cheftrainer Timo Schultz ergänzt: „Sören ist eine gute Ergänzung zu unseren Torhütern. Er sollte wie jeder Profi den Anspruch haben, den Spielern, die vor ihm stehen, Druck zu machen.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Deutsche Fußball Liga: „Grünes Licht“ für sämtliche Bewerber

Bedingungen für einige Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert