Startseite / Fußball / 3. Liga / Niederrheinpokal: MSV Duisburg trifft auf Rheinland Hamborn

Niederrheinpokal: MSV Duisburg trifft auf Rheinland Hamborn

A-Ligist setzt sich im Kreispokal gegen Landesligist Duisburger SV durch.
Der Drittligist MSV Duisburg hat jetzt Gewissheit: Die „Zebras“ treffen in der ersten Runde des Niederrheinpokals auf Rheinland Hamborn. Der A-Ligist hatte sich im Duisburger Kreispokal 2:1 nach Verlängerung gegen den Duisburger SV aus der Landesliga durchgesetzt.

Gespielt werden soll die erste Runde des Niederrheinpokals laut Rahmenterminkalender zwischen dem 21. und 23. September. Insgesamt 94 Mannschaften befanden sich bei der Erstrunden-Auslosung in den zwei Lostöpfen, gelost wurden 30 Begegnungen, um die zweite Runde dann mit 64 Teams in Angriff zu nehmen.

Die ungewöhnlich hohe Zahl an Vereinen in der ersten Runde war auf die „Wild Card“-Regelung zurückzuführen: Wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie konnte der Niederrheinpokal in der vergangenen Saison nur mit den Dritt- und Regionalligisten zu Ende gebracht werden. Alle anderen Vereine verzichteten auf ihr Startrecht und erhielten dafür einen sicheren Niederrheinpokal-Startplatz in dieser Spielzeit sowie eine finanzielle Vergütung.

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Sebastian Lange bleibt Sportlicher Leiter

Ehemaliger Torhüter hat seinen Vertrag beim Drittligisten verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert