Startseite / Fußball / SV Rödinghausen-Trainer Carsten Rump: „Auf diese Leistung aufbauen“

SV Rödinghausen-Trainer Carsten Rump: „Auf diese Leistung aufbauen“

0:0 beim Debüt gegen Spitzenreiter SC Preußen Münster.
Carsten Rump (Foto/40), neuer Trainer beim West-Regionalligisten SV Rödinghausen, hatte allen Grund, zufrieden zu sein. Beim Debüt des früheren Profis als Nachfolger von Nils Drube (43) sprang zwar nach zuvor vier Niederlagen zwar „nur“ ein torloses Remis und nicht der erste Sieg heraus. Mit dem 0:0 beim bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter SC Preußen Münster stellte der West-Meister von 2020 allerdings eindrucksvoll unter Beweis, dass deutlich mehr Qualität im Team steckt, als es zu Saisonbeginn sichtbar geworden war. Nur selten ließen die kampfstarken Gäste den Ligaprimus wirklich gefährlich vor das eigene Tor kommen, benötigten erst in der Schlussphase auch ein wenig Glück und einen gut reagierenden Torhüter Alexander Sebald (25), um das durchaus verdiente Remis über die Zeit zu bringen.

„Es war sicherlich noch nicht alles perfekt, aber auf diese Leistung können wir definitiv aufbauen“, stellte Rump im kicker– und MSPW-Gespräch treffend fest: „Die Mannschaft ist mutig und leidenschaftlich aufgetreten, hat gegen einen bärenstarken Gegner sehr gut verteidigt und zum ersten Mal in dieser Saison zu Null gespielt. Daran wollen wir in den nächsten Partien anknüpfen. Dass offensiv noch eine Menge Luft nach oben ist, versteht sich in unserer Lage von selbst.“ Rump weiß, dass der kapitale Fehlstart das Team mit Blick auf die Tabellensituation noch einige Zeit verfolgen wird: „Das ist ein Rucksack, den wir erst nach und nach abschütteln können, wenn wir konstant punkten.“

Das gilt im besten Fall schon für das nächste Heimspiel am Freitag, 18.30 Uhr, gegen die U 23 des FC Schalke 04, zumal anschließend wegen eines Heimrechttauschs gleich drei Auswärtspartien hintereinander folgen werden (in Lippstadt, Oberhausen und Uerdingen). Erstmals zurückgreifen kann Trainer Rump dabei auf Mittelfeldspieler Kevin Hoffmeier (22), dessen Rotsperre von sechs Spielen abgelaufen ist. Nachdem er in Münster noch das Duell mit seinem Zwillingsbruder Marcel verpasste, brennt der Ex-Lippstädter nach der langen Pause auf seinen Einsatz. Auch Angreifer Yassin Ibrahim (21/Knie) steht vor der Rückkehr ins Training, könnte schon eine Alternative sein.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert