Startseite / Fußball / Duell zwischen Wuppertal und Fortuna Köln endet ohne Sieger

Duell zwischen Wuppertal und Fortuna Köln endet ohne Sieger

Verfolger von Preußen Münster verpassen jeweils Sprung auf Platz zwei.


Die beiden ehemaligen Bundesligisten Wuppertaler SV und Fortuna Köln haben am 6. Spieltag in der Regionalliga West jeweils den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst. Nach dem 1:1 (0:0) im direkten Duell weisen beide Teams auf den Rängen sieben und acht mit jetzt elf Zählern weiter drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SC Preußen Münster auf.

Vor 1.826 Zuschauer*innen im Zoostadion brachte Wuppertals bereits 36 Jahre alter Angreifer Roman Prokoph (72./auf dem Foto links), der erst zu Saisonbeginn von Fortuna Köln zu den Bergischen gewechselt war, den WSV gegen seinen Ex-Klub in Führung. Die Freude währte allerdings nicht lange, denn nur drei Minuten später gelang Fortuna-Mittelfeldspieler Stipe Batarilo-Cerdic (75.) der Ausgleich. Für beide war es jeweils das erste Saisontor.

Bereits das zweite torlose Remis hintereinander erkämpfte der KFC Uerdingen 05 mit dem 0:0 bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach. Mit jetzt zwei Zählern gaben die Krefelder zumindest die „Rote Laterne“ des Tabellenletzten an den FC Wegberg-Beeck (ein Punkt) ab.

SV Lippstadt 08 landet ersten Auswärtssieg

Nach zuvor drei Heimsiegen war der SV Lippstadt 08 jetzt auch erstmals auswärts erfolgreich und stellte mit dem 3:2 (1:1) beim FC Wegberg-Beeck den Anschluss an die Spitzengruppe her. Tief in der Nachspielzeit ließ der eingewechselte Paolo Maiella (90.+4) die Gäste aus Westfalen dank eines Treffers mit dem Hinterkopf jubeln.

Schon während der regulären Spielzeit hatten Kai Bastian Evers (12.) und Viktor Maier (74.) die Lippstädter zweimal in Führung gebracht. Doppeltorschütze Jonathan Benteke (15./80., Foulelfmeter) glich aber jeweils für Wegberg-Beeck aus. Am Ende standen die Grenzländer jedoch erneut mit leeren Händen da und rutschten auf den letzten Tabellenplatz ab.

Der SV Straelen und die U 23 von Fortuna Düsseldorf trennten sich 1:1 (0:0). Nachdem Straelens Mittelfeldspieler Toshiaki Miyamoto wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (67.), gingen die Gastgeber in Unterzahl durch einen Treffer von Timo Mehlich (77.) 1:0 in Führung. Nur wenig später glich jedoch Tim Köther (79.) für die Fortuna aus. Die Düsseldorfer sind weiterhin ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis), hätten allerdings mit einem weiteren Dreier auf Rang zwei springen können.

Das ebenfalls für Samstag angesetzte Heimspiel der Sportfreunde Lotte gegen Rot-Weiß Oberhausen wurde nach mehreren positiven Corona-Tests bei den Sportfreunden und der folgenden Quarantäneanordnungen der Gesundheitsämter abgesetzt. Auch die für Dienstag vorgesehene Partie der Tecklenburger beim KFC Uerdingen 05 kann deshalb nicht stattfinden. Neue Termine stehen noch nicht fest.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert