Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Offiziell: Kein Punktabzug für Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04

Offiziell: Kein Punktabzug für Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04

Deutsche Fußball Liga (DFL) bestätigt Erfüllung der Lizenzauflage.


Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat mit Blick auf die Lizenzauflage eine positive Rückmeldung von der Deutschen Fußball Liga (DFL) erhalten. Die Auflage, für die am 15. September 2021 alle Unterlagen final eingereicht werden mussten, konnte wie vom Verein erwartet erfolgreich erfüllt werden.

Die Königsblauen hatten den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit nach dem Ende der Transferfrist auferlegt bekommen. Bei einem Verstoß hätte der Abzug von sechs Punkten für den Bundesliga-Absteiger gedroht.

Das könnte Sie interessieren:

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden trennt sich von Trainer Rüdiger Rehm

Hessen haben nur eines der letzten sechs Ligaspiele gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.