Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / MSV-Kapitänin Zielinski: „VfL Wolfsburg nicht gerade ein Traumlos“

MSV-Kapitänin Zielinski: „VfL Wolfsburg nicht gerade ein Traumlos“

Serienpokalsieger VfL Wolfsburg am Montag an der Wedau zu Gast.


Der MSV Duisburg fordert in der zweiten Runde um den DFB-Pokal der Frauen am Montag (ab 18.30 Uhr, live bei Sky) in der großen schauinsland-reisen-arena Serienpokalsieger VfL Wolfsburg heraus. Im DFB.de-Interview spricht MSV-Kapitänin Yvonne Zielinski (31/Foto) über das Topspiel im DFB-Pokal und den möglichen direkten Wiederaufstieg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

DFB.de: Wie groß ist die Anspannung vor dem Pokalduell mit Titelverteidiger VfL Wolfsburg, Frau Zielinski?

Yvonne Zielinski: Die hält sich bei mir tatsächlich noch in Grenzen, weil ich mich selbst bereits als „alten Hasen“ bezeichnen würde. (lacht) Aber vor allem für unsere sechs US-Amerikanerinnen, die seit dieser Saison bei uns neu dabei sind, ist das eine ganz besondere Partie. Sie spielen erstmals gegen einen der großen Klubs aus Deutschland. Auch für die anderen jungen Spielerinnen im MSV-Kader ist die Begegnung etwas Besonderes.

DFB.de: Wie sehr haben Sie sich über das Los gefreut?

Zielinski: Wenn man schon in der zweiten Runde gegen eine der besten Mannschaften in der Welt spielen muss, kann man sicherlich nicht gerade von einem Traumlos sprechen. (lacht) Als Underdog möchte man im DFB-Pokal so weit wie möglich kommen. Wir hätten uns schon eine lösbarere Aufgabe gewünscht.

DFB.de: Seit sieben Jahren ist Titelverteidiger VfL Wolfsburg im DFB-Pokal unbesiegt. Wie wollen Sie diese Dominanz brechen?

Zielinski: Dafür müssen wir alles in die Waagschale werfen und unsere bestmögliche Leistung auf den Platz bringen. Nur wenn wir als Team alle Kräfte bündeln, können wir etwas Großes schaffen.

Das komplette Interview lesen Sie hier.

Foto-Quelle: MSV Duisburg/Nico Herbertz

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Kaiserslautern: Trainer Marco Antwerpen muss ohne Spalvis planen

27-jähriger Litauer löst Vertrag am Betzenberg mit sofortiger Wirkung auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.