Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Donyell Malen mit Premieren-Tor

Borussia Dortmund: Donyell Malen mit Premieren-Tor

BVB hat nach 1:0 gegen Sporting Lissabon Achtelfinale im Blick.


Borussia Dortmund hat auch das zweite Spiel in der UEFA Champions League gewonnen. Gegen Portugals Meister Sporting Lissabaon feierte der BVB einen 1:0 (1:0)-Heimsieg ohne den verletzten Torjäger Erling Haaland (21). Der Norweger war im Stadion und wurde vor dem Spiel von der UEFA als bester Torschütze des Jahres geehrt. Insgesamt hat Haaland in 17 Königsklassen-Spielen 21 Tore erzielt. Dafür rückte Donyell Malen (Foto) in die Startelf und sorgte mit seinem Premieren-Tor (37.) für die „Erlösung“.

Die Stimmen von der BVB-Homepage:

Sportdirektor Michael Zorc: „Es war kein Spektakel und mit Sicherheit auch kein Highlight-Fußball. Wir haben das Spiel verdient gewonnen, haben eigentlich gar nichts vom Gegner zugelassen. Am Ende haben wir es sauber zu Ende gespielt. Ich bin zufrieden, denn es ging darum, die drei Punkte einzufahren. Das haben wir geschafft, und jetzt stehen wir in der Tabelle mit Ajax an der Spitze.“

Chefrainer Marco Rose: „Es war eine solide Leistung meiner Mannschaft, ohne dass wir geglänzt haben. Donyell hat sein erstes Tor gemacht, das freut mich sehr. Wir haben seit dem Pokalspiel in Wiesbaden zum ersten Mal wieder zu Null gespielt. Das ist ein wichtiger Faktor. Wir haben uns reingehauen und füreinander gearbeitet.“

Kapitän Marco Reus: „Es hat sich sehr schwer angefühlt. Wir haben nicht unsere beste Leistung gezeigt. Wir sind für zufrieden und legen den Fokus nun auf das Wochenende.“

Innenverteidiger Mats Hummels: „Es war ein hartes Stück Arbeit. Wir sind umso glücklicher, dass wir das so angenommen haben. Es war nicht alles perfekt, wir haben einige Fehler gemacht. Aber wir haben alles reingeworfen, und dann gewinnt man auch mal ein Spiel 1:0, ohne zu glänzen.“

Quelle (Foto und Stimmen): Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Sportfreunde Siegen verschieben Jahreshauptversammlung

Veranstaltung soll jetzt im kommenden Frühjahr über die Bühne gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.