Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund: Doppelspieltag in der „Roten Erde“

Borussia Dortmund: Doppelspieltag in der „Roten Erde“

Nach der U 23 ist am Sonntag auch das neue Frauen-Team im Einsatz.
Am Sonntag können sich alle Fans von Borussia Dortmund auf einen Doppelspieltag im Stadion „Rote Erde“ freuen. Nach dem Drittliga-Spiel der U 23 gegen die Würzburger Kickers (Anstoß um 13 Uhr) empfangen die neugegründeten BVB-Frauen den BV Teutonia 1920 Dortmund-Lanstrop ab 16.30 Uhr vor heimischer Kulisse.

Tickets für die U 23 sind über den Online-Shop erhältlich. Es können bis zu vier Karten erworben werden. Eine Tageskasse am Spieltag wird es nicht geben. Im Stadion muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, die auf dem Sitz- oder Stehplatz abgenommen werden kann.

Beim Zutritt zum Stadion muss ein digitaler Nachweis über eine vollständige Impfung, Genesung bzw. Genesung und Impfung erbracht werden. BVB-Fans, die nur das Spiel der BVB-Frauen besuchen, müssen sich im Vorfeld lediglich um das „GG“-Kontroll-Bändchen bemühen. Die „GG-Kontrolle“ wird vor dem eigentlichen Stadioneinlass im Umfeld der Roten Erde stattfinden. An der „GG-Kontrolle“ muss zwingend der Lichtbildausweis zum Abgleich der Daten bereitgehalten werden. BVB-Fans, die das Spiel der U 23 besuchen, können sich anschließend kostenlos das Spiel der BVB-Frauen anschauen, da das Ticket der U 23 auch den Zutritt zum Frauenspiel erlaubt.

In enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und im Rahmen der Corona-Schutzverordnung sind für die beiden Spiele in der „Roten Erde“ nach derzeitigem Stand jeweils rund 2.500 Personen zugelassen. Beim Spiel der U 23 herrscht je Block freie Platzwahl. Beim anschließenden Spiel der Frauen herrscht im kompletten Stadion Rote Erde freie Platzwahl. Für die Zeit zwischen den beiden Partien wird es rund um die Rote Erde ein Cateringangebot geben. Ebenso ist währenddessen für ein Kinder- und Rahmenprogramm unter anderem auf dem Stadionvorplatz gesorgt.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert