Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Fortuna Köln besiegt Münster im Top-Spiel 3:2

RL West: Fortuna Köln besiegt Münster im Top-Spiel 3:2

SC Preußen gewinnt nur eine seiner letzten sechs Begegnungen.
Der Traditionsverein SC Preußen Münster, der in der Regionalliga West als Meisterschaftsfavorit in die Saison gestartet war, verliert wertvollen Boden auf die Tabellenspitze. Das Team von Trainer Sascha Hildmann (Foto) musste sich zum Auftakt des 10. Spieltages im Top-Spiel beim direkten Konkurrenten Fortuna Köln 2:3 (1:1) geschlagen geben und verpasste damit die Chance, mit Ligaprimus Rot-Weiss Essen zumindest vorerst nach Punkten gleichzuziehen. Auch gegen RWE hatte Münster zuletzt 2:3 verloren.

Die 1:0-Führung der Gastgeber durch den sechsten Saisontreffer von Fortuna-Torjäger Sascha Marquet (16.) glich Alexander Langlitz (42.) vor 2.300 Zuschauer*innen im Kölner Südstadion noch vor der Pause zum 1:1 aus. Dann aber brachte ein Doppelschlag durch einen Treffer des ehemaligen Münsteraners Dominik Lanius (71.) und ein Eigentor von Preußen-Verteidiger Marcel Hoffmeier (74.) die Fortuna auf die Siegerstraße. Der eingewechselte Deniz-Fabian Bindemann (83.) konnte nur noch verkürzen.

Die seit sechs Spieltagen unbesiegten Kölner verdrängten mit jetzt 19 Punkten den SC Preußen (18 Zähler) von Rang drei. Münster konnte dagegen nur eine der zurückliegenden sechs Begegnungen für sich entscheiden.

Anschluss an die Spitze hält auch die U 21 des 1. FC Köln, die beim FC Wegberg-Beeck 1:0 (1:0) gewann. Für die Entscheidung sorgte Florian Dietz (11.) mit seinem zehnten Saisontreffer. Er führt damit die Torjägerliste in der West-Staffel an. Die Gastgeber gingen nach drei Unentschieden hintereinander erstmals wieder leer aus und müssen weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert