Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Honzrath: Doppelpack zum Weißmeier-Abschied

Galopp Honzrath: Doppelpack zum Weißmeier-Abschied

Sonsbecker ab der kommenden Woche als Trainer in Iffezheim tätig.
Bei der Rennveranstaltung am Freitag auf der Galopprennbahn im saarländischen Honzrath war der Sonsbecker Fabian Xaver Weißmeier (Foto) letztmals als Jockey im Einsatz. Er nahm zwei Ritte wahr – und kehrte jeweils als Sieger (mit Sussex Solo und Frosted Lass) von der Bahn zurück. Dafür feierte er einen optimalen Abschied von seiner Jockey-Laufbahn.

Ab Montag wird der Gewinner von mehr als 200 Rennen seine Trainertätigkeit auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden aufnehmen. Er tritt damit in die Fußstapfen seiner Mutter Regine Weißmeier, die im heimischen Sonsbeck als Trainerin tätig ist (und unter anderem auch für Sussex Solo und Frosted Lass verantwortlich zeichnet), und seines Bruders Marian Falk, der sein Quartier am Mülheimer Raffelberg aufgeschlagen hat. Schwester Esther Ruth ist als Rennreiterin aktiv.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert