Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 3:2! Sven Michel und Felix Platte lassen SC Paderborn jubeln

3:2! Sven Michel und Felix Platte lassen SC Paderborn jubeln

Fortuna Düsseldorf kassiert im NRW-Duell herben Rückschlag.
Der SC Paderborn 07 ist in der 2. Fußball-Bundesliga wieder auf einen direkten Aufstiegsplatz geklettert. Das Team von Trainer Lukas Kwasniok gewann am 9. Spieltag das NRW-Duell bei Fortuna Düsseldorf 3:2 (1:1) und weist als Tabellenzweiter mit jetzt 17 Punkten nur noch einen Zähler Rückstand auf Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg (2:2 gegen den Karlsruher SC) auf.

Die Fortuna ging erstmals nach drei Partien mit sieben Punkten wieder leer aus, kommt aktuell nicht über Rang elf hinaus. Zwei Tore von Rouwen Hennings reichten für die Düsseldorfer nicht einmal zu einem Remis, weil die beiden SCP-Stürmer Sven Michel (2) und Felix Platte (Foto) für die Gäste erfolgreich waren.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert