Startseite / Fußball / 3. Liga / Rauchkörper gegen SC Verl: Geldstrafe für Türkgücü München

Rauchkörper gegen SC Verl: Geldstrafe für Türkgücü München

Drittligist aus bayerischer Landeshauptstadt muss 700 Euro Strafe zahlen.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten Türkgücü München im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen „unsportlichen Verhaltens“ seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 700 Euro belegt.

Grund: In der 85. Minute des Drittligaspiels beim SC Verl (0:0), das im Stadion des West-Regionalligisten Sportfreunde Lotte ausgetragen wurde, waren im Münchner Zuschauerblock mindestens zwei Bengalische Fackeln abgebrannt worden. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert