Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04 verpflichtet zwei Neuzugänge für eSports-Team

FC Schalke 04 verpflichtet zwei Neuzugänge für eSports-Team

Hasan Eker und Serhat Öztürk für Fußballsimulation „FIFA 22“ verpflichtet.
Die eSports-Abteilung des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 schlägt ein neues Kapitel auf: Die Königsblauen starten mit drei Spielern in die neue Saison der Fußballsimulation „FIFA 22“. Neben Julius „Juli“ Kühle, der seinen Vertrag bei S04 erneut verlängert hatte, gehen jetzt auch Hasan „Hassoo“ Eker und Serhat „Serhatinho“ Öztürk für die Schalker an den Start.

Julius „Juli“ Kühle geht mit Schalke bereits in seine dritte Saison. „Mir gefällt es auf Schalke weiterhin sehr gut und ich hoffe, dass ich mich in der neuen Saison noch besser präsentieren kann als in der zurückliegenden Spielzeit“, so Kühle. „Mit dem neu geschaffenen Team möchte ich national wie international erfolgreich sein.“

Mit dem 20-jährigen Serhat „Serhatinho“ Öztürk stößt der amtierende Gewinner der Virtuellen Bundesliga Club-Meisterschaft zu den Gelsenkirchenern. „Über die Größe von Schalke 04 muss man nicht reden – der Club ist ein weltweit bekannter und erfolgreicher Verein mit super Fans. Ich kann es kaum erwarten, Schalke auf der nationalen wie internationalen Bühne so gut wie möglich zu repräsentieren“, so Öztürk.

Der 23-jährige Dorstener Hasan „Hassoo“ Eker komplettiert das Schalker FIFA-Trio. „Ich habe mich über das Angebot von S04 sehr gefreut. Als ich in meiner Jugend noch aktiv Fußball gespielt habe, ging es häufiger gegen Schalke 04. Ich hatte immer Lust, selbst das königsblaue Trikot zu tragen. Dass es jetzt im Esports so kommt, ist für mich etwas Besonderes. Ich hoffe, dass wir so erfolgreich wie möglich sein können – im besten Fall kommen wir direkt ins Grand Final“, so Eker.

Neben dem sportlichen Erfolg soll es für die drei FIFA-Profis auch immer wieder um die Schalker Fans und Anhänger gehen. So veranstalteten „Juli“ und „Hassoo“ bereits ein kleines internes FIFA-Turnier mit Teilnehmern des offenen Treffs des Schalker Fanprojekts. In Zukunft sollen weitere Aktivitäten dieser Art folgen. Dabei soll das soziale Engagement des Vereins im Fokus stehen.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert