Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Düsseldorf: Adrie de Vries „fliegt“ zum Sieg im Großen Preis

Galopp Düsseldorf: Adrie de Vries „fliegt“ zum Sieg im Großen Preis

Vierjährige Stute Marshmallow lässt Trainer Peter Schiergen strahlen.
Die vierjährige Stute Marshmallow aus dem Trainingsquartier von Peter Schiergen (Köln) gewann am Sonntag auf der Galopprennbahn in Düsseldorf den 101. Großen Preis der Landeshauptstadt über 1.700 Meter zum Totokurs von 67:10. Mit dem „fliegenden Holländer“ Adrie de Vries (Foto) im Sattel verwies sie in dieser mit 50.000 Euro dotierten Prüfung die 23:10-Favoritin Liberty London, trainiert von Waldemar Hickst (Köln) und geritten von Andrasch Starke (Langenfeld) für das Gestüt Ittlingen (Werne) von Manfred Ostermann, leicht mit zweieinviertel Längen Abstand auf Rang zwei. Dritter wurde der Titelverteidiger und Lokalmatador Wonnemond (128:10), trainiert am Düsseldorfer Grafenberg von Sascha Smrczek, mit Carlos Henrique im Sattel.

Im Rahmenprogramm kam das Gespann Schiergen/de Vries noch zu einem weiteren Volltreffer. Auch der französische Jockey Lukas Delozier war zweimal erfolgreich. Ins Ausland ging das zweite sportliche Hauptereignis, der Stutenpreis um 22.500 Euro. Die 31:10-Favoritin Maria Amalia, die Henri-Alex Pantall in Frankreich für das Godolphin-Imperium von Dubai-Herrscher Scheich Mohammed trainiert wird, siegte in der 1.400-Meter-Prüfung allerdings erst nach Kampf mit einem kurzen Kopf vor Marlar (38:10) und Diadora (44:10), die beide von Markus Klug in Köln-Heumar vorbereitet werden.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert